Während von offizieller Seite bezüglich 5G das Thema Natur und Umwelt noch nicht einmal erwähnt wird [1], werden in Großbritanniens Städten bereits Tausende von Bäumen gefällt, weil laut einer Studie der Universität von Surrey Bäume die Leistung von 5G-Antennen um 30% schmälern [2].

Es sind aber noch weitaus tiefgreifendere Eingriffe in die gesamte Natur zu erwarten. Durch die Bestäubungstätigkeit der Honigbienen und Wildbienen wird die vielfältige, uns umgebende Natur  aufrechterhalten. Beobachtungen an Bienenstöcken mit der Strahlung von herkömmlichen Handys haben gezeigt, dass diese die Bienen extrem stören und ganze Bienenstöcke zerstören können.

Da die Strahlung von 5G in jeder Hinsicht umfassender sein wird und da ausdrücklich (laut Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur) alle Funklöcher geschlossen werden sollen, ist ein verheerendes Bienensterben zu erwarten! [3,4] Wird es in Zukunft Bienen und andere Insekten nur noch in funkabgeschirmten Pflanzenhäusern geben? Werden die Apfelbäume dann nur noch durch Menschen mit Pinseln bestäubt? Wie viele kostbarste Pflanzenarten werden gänzlich aus der Natur verschwinden, wenn sie durch keine Biene mehr bestäubt werden?

Warum wurde die Bevölkerung nicht gefragt, ob wirklich die Mehrheit eine wundervolle Natur zu einer monotonen Einöde verkommen lassen möchte – nur um eines gigantischen Fortschrittes willen, der möglicherweise nur der Industrie dient?

Weitere Links zum Thema:


[1] https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/digital-made-in-de/frequenzvergabe-gesamtstrategie-fuer-flaechendeckenden-mobilfunkausbau-und-mobilfunkstandard-5g-1546640

[2] https://www.surrey.ac.uk/sites/default/files/2018-03/white-paper-rural-5G-vision.pdf

[3] https://www.diagnose-funk.org/themen/mobilfunk-versorgung/umwelt-landwirtschaft/mobilfunkstrahlung-beeintraechtigt-bienen

[4]https://www.imkerforum.de/forum/thread/29920-magnetsinn-bei-bienen-und-dessen-funktion/