Wo gravierende Risiken mit möglicherweise irreversiblen Schäden entstehen können, braucht es Warnungen und ein Eingreifen der Behörden. In Deutschland ist das Bundesamt für Strahlenschutz für den Schutz der Bevölkerung vor elektromagnetischer Strahlung zuständig. Auf den Internetseiten des BfS befinden sich jenseits der Hauptüberschriften wertvolle Tips und Forderungen an die Politik, deren Umsetzung aber noch aussteht.

Unterschiedliche Bürgerinitiativen haben die Sachlage gründlich erforscht und geben Informationen und Zusammenhänge weiter, die uns helfen, in Gespräche mit veranwortlichen Kommunalpolitikern zu gehen (bitte hier klicken). Viele Moratorien von politischen Gemeinden gegen 5G sind durch herzliche, aufklärende und notfalls auch hartnäckige 😉 Gespräche von einfachen Bürgern mit Politikern und Verwaltungsangestellten entstanden. Wir können nur jede und jeden ermutigen, selbst die ersten Schritte zu gehen, weil wir selbst erlebt haben, dass dieser Weg uns näher zum Ziel bringt!