Laut Regierungskoalition müssen künftig alle Haushalte mit sogenannten intelligenten Messsystemen (=Smartmeter) zwangsweise ausgestattet werden (für ausführliche Infos und Querverweise bitte hier klicken).

Bereits im Juni 2020 wurde im Schatten der Coronaereignisse das Gebäude-Energie-Gesetz, welches Smartmeter für Mietwohnungen und Mehrfamilienhäuser verpflichtend macht, verabschiedet. Jetzt sollen auch alle Einfamilienhäuser in diesen Zwang eingeschlossen werden. Der Gesetzesentwurf ist bereits ausgearbeitet und es soll nach dem Wunsch der Regierung noch viel schneller gehen:

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-933336

Blick in die Welt:
USA: Sogenannte Intelligente Messsysteme können für Strompreise, die an die Börsenentwicklung gebunden sind, genutzt werden – dies kann für die Verbraucher bedeuten, dass bei Naturkatastrophen innerhalb kürzester Zeit extrem hohe Strompreise entstehen. Dies ist z.B. in Texas während eines Sturms geschehen. Menschen, die auch ihre sturmbeschädigten Häuser zu reparieren hatten, wurden mit Stromkosten von teilweise 17.000 Dollar für einen 5-tägigen Verbrauch, belastet! (hier anklicken für Link zum SPIEGEL)
England: Staatliche Einbauunternehmen für Smartmeter besorgten sich vom Gericht die Erlaubnis, in die Wohnungen von Smartmeter-Verweigerungen einzubrechen, um die Funk-Zähler gegen deren Willen einzubauen! (mündliche Meldung)

Äußerst umstritten sind diese Gesetze, weil enorm sensible Daten gesammelt werden und die elektromagnetische Strahlung zu der bereits enorm gestiegenen Belastung weiter erhöht wird (laut mündlichen Angaben sei sie so hoch wie 160 angeschaltete Handys)! Notwendig ist die Ablesung von Verbrauchsdaten nur 1x im Jahr – dagegen leitet ein Smartmeter, der sekündlich funkt, 30758399 mal Verbrauchsdaten weiter, die gar nicht gebraucht werden!
Und deren gesundheitsbelastende Nebenwirkungen nicht berücksichtigt werden!!!